28. Treffen (18.5.2000)

19:00, Donnerstag ... Stammtischzeit! Es ist zwar recht warm an diesem Abend, aber ich nehme doch den reservierten Tisch im Inneren unseres Wirtshauses. Angenehm ist es, dass wir per e-Mail den Tisch reservieren lassen können!

Mein Stammtischbuch vor mir, sehe ich die ersten Kollegen hereinkommen. Und ... es werden immer mehr! Gegen 19:45 waren wir dann: Thomas W., Andreas, Hannes (er hat eine neue e-Mail-Adresse: hschnabl@cccom.at), Fritz, Harald, Gerhard, Gerry, Kurt G., Karl-Heinz ("Ich muss euch leider wieder bald verlassen!" Immer im Stress ...), Kurt B., Thomas H. und last but not least Renate! Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass unser Wirt so ziemlich erstaunt über unsere Gruppe war, soviele waren wir noch nie!

Am Beginn schaute ich mir die Hefte an, die Andreas mir mitgebracht hat. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach passenden Bilden für die Ergänzungskarten der Phase I - IV bei den PR-Sammelkarten. Danke Andreas, ich durfte einige Hefte mitnehmen. Die Titelbilder werden gescannt und vorgeschlagen werden. A propos PRSKS: Die Arbeiten an der Phase V gehen weiter, vielleicht nicht so schnell, wie erhofft, aber sie gehen weiter. Ich denke, dass gerade das Turnier am Nordcon (20./21. 5.) einiges an Entscheidungen, wie es weitergeht, bringen wird! Auch im neuen "Now!" von Erich Loydl wird ein Artikel über PRSKS und die Phase V erscheinen.

Ein großes Thema war natürlich die Vorbereitungen zu unserem Austria Con III! Ich werde aber nichts verraten ... na gut vielleicht doch etwas: wir sprachen über ein Überraschungsgeschenk an die Vortragenden, über eine Con-Tasche, über Werbung und Sponsoren u.s.w. Dabei konnte ich berichten, dass ich des öfteren telefonischen Kontakt mit Klaus "Bollinator" habe. Er hilft wo er kann ... und das ist sehr viel! Danke Klaus!

Dann erzählte ich ein wenig über meinen Besuch bei Piatnik (es ging um die Realisierung des Kartendrucks der Phase V) und bei Andreas Findig (er ist ja auch ein Gast bei unserem Austria Con III).

Mittlerweile haben sich viele Kleingruppen zu Diskussionen gebildet. Leider bin ich selbst in eine Diskussion über PRSKS geraten, sodass ich kaum was von den anderen mitbekommen habe. Auf jeden Fall verteilte ich die von mir bestellten Displays an Harald und Karl-Heinz. Ich bin schon neugierig, was sie so an passenden Karten darinnen finden werden. Auch über eine Möglichkeit über Pfingsten zu spielen haben wir gesprochen.
Daneben sprachen wir auch über Fußball: über Heft 2020 UND die Rivalität zwischen den beiden lokalen Vereinen - GAK (heuer Cup-Sieger) und SK Sturm (vielleicht noch österreichischer Fußballmeister)!

Andreas hat bereits die Kosmos-Chroniken dabei gehabt (und auch schon einen Teil gelesen! Wie macht das der Andreas?) Natürlich mussten wir alles genau betrachten und allen ist gleich aufgefallen, dass es KEINE Risszeichnung in der Buchdeckelinnenseite gibt! Alle sind wir schon neugierig, wann wir hier in Graz die neuen Bücher (Atlan 16, PR Silberband 70 und die KC) zu kaufen bekommen!

Selbstverständlich war auch der Inhalt der laufenden Hefte ein heißer Diskussionspunkt. Irgendwie mussten wir aber auch Rücksicht nehmen auf diejenigen unter uns, die nicht ganz auf dem Laufenden sind. Das Land Domrath ... was wird das sein? Wer wird dort sein? Mono's Enkel ... wann werden sie alle sterben? Überlebt wer und warum bzw. wie? Delorian ... schafft er es? Überlebt er? Stirbt er? Oder "gründet" er noch vorher ES? Was ist mit Tess in Alashan? Stirbt auch sie? Wäre schade ... es gibt so wenige Frauengestalten bei Perry Rhodan!

Langsam wurde es dann aber Zeit! Ach, dass wissen die p.t. Leser/innen ja noch nicht! Renate brachte den Vorschlag, wir sollten uns gemeinsam den Film: "Mission to Mars" ansehen! Dort habe ein Schauspieler ein Amulett Perry Rhodans um den Hals und er wird deswegen gehänselt. Nicht nur, dass wir über die verschiedensten Filme dann sprachen, wir waren auch bereits voller Erwartung ...

Acht von uns trafen sich dann gegen 22:20 vor dem UCI Annenhof! Wir warteten noch auf jemand und gingen dann an die Kassa. Von 523 möglichen Karten waren am Beginn der Vorstellung noch ca. 510 zu haben ... eine frühe Warnung vor dem Film? Oder war es einfach schon so spät?

Gegen 00:30 waren wir dann klüger! Was soll ich sagen ... *grübel*? Der Film ist SCHLECHT! Ein Wahnsinn, wie MIES! Ich schätze - und nicht nur ich, denke ich - der Film "Mission to Mars" ist gut 1.000 mal schlechter als "unser" Film "Perry Rhodan - Unser Mann im All" oder als die "Orion-Serie" (eigentlich recht gute Filme für die damalige Zeit ;-)) und gut 1.000.000 mal schlechter als "2001", "Galaxy Quest", "Nautilus" oder "Die Reise zum Mond", ... (rein subjektiv betrachtet ...). Imho gibt es nur einen Film, der mir schlechter vorkam: Pokémon!

Was ist den eigentlich an diesem Film so schlecht? Na so alles: Die Dialoge scheinen von jemanden geschrieben worden sein, der bis zu diesem Zeitpunkt maximal Kindergartenaufführungen fabriziert hat. Physikalische Fehler - auch für Laien erkenntlich (!) - gibt es IMMER. Beispiele gefällig?:

Noch ein Beispiel?:

Ich habe keine Lust mehr, mehr Beispiele zu bringen. Es reicht ... denke ich!

Wer diese Zeilen liest und anderer oder derselben Meinung ist, möge mir per e-Mail schreiben. Ich werde alle Zitate auf der nächsten Stammtischseite (die über unser nächstes Treffen am 15. Juni) veröffentlichen!

Das nächste Mal? Wir treffen uns wieder am 15. Juni ab 19:00!

Ad Astra

Bernd


Mai 2000